Dr. Jörg Meyer

 Dr. Jörg Meyer
Abteilungsleiter Produktentwicklung/ Forschung & Entwicklung bei Sprint

 

Vita

Nach dem Studium promovierte er im Rahmen einer DFG-Forschergruppe im Bereich Mikrobiologie an der Universität Duisburg-Essen. Er beschäftigt sich mit der Sanierbarkeit innovativer Baustoffe und ist Hauptautor der Sprint „Schimmelrichtlinie“. Seit 2009 Leitet er die Abteilung Produktentwicklung/ Forschung & Entwicklung bei Sprint

 

Kurze Zusammenfassung (Inhaltspunkte des Vortrags):

Im Rahmen von Wasser- oder Brandschäden aber auch schadenunabhängig begegnen Sanierungsunternehmen regelmäßig verschiedenste Gebäudeschadstoffe, von ehemals verbauten Asbestfraktionen, PAK- oder PCB-haltigen Baustoffen, Holzschutzmitteln bis hin zur Problematik von erhöhten VOC-Belastungen moderner Baustoffe. Herr Dr. Meyer beschreibt in seinem Vortrag typische Schadenszenarien und den Stand der Technik in der Sanierung anhand von Beispielen.